Beagle



Herzlich Willkommen liebe Beagle-Freunde!

Über SandraIch bin Sandra, Beaglemama und betreue diese Seite.

Der Beagle ist ursprünglich ein Jagdhund und diesen Trieb hat er bis heute nicht verloren. Es gibt ihn als bicolor (weiß, hellbraun) und tricolor (braun, weiß, schwarz). Besondere Merkmale bei dieser Rasse sind die langen Schlappohren und die weiße Schwanzspitze. Der Beagle ist ein stets gut gelaunter, fröhlicher, sanfter und anpassungsfähiger Hund, der aber seine Familie sehr fordert. Er benötigt eine konsequente und liebevolle Erziehung. Wenn man dies erreicht hat bekommt man einen Freund für das ganze Leben. Eins sollte man noch wissen: Der Beagle ist selten ein Kostverächter, ganz im Gegenteil. Der Kompost vom Nachbarn ist immer der Beste. Trotz allem ist der Beagle ein Traum von einem Hund, dem man nie wirklich lange böse sein kann.
Und deswegen lieben wir unsere Beagle!

  • Durch welche Hundesportart kann man dem immer noch bestehenden Jagdtrieb gerecht werden?
  • Welche Schwierigkeiten ergeben sich bei der Erziehung?
  • Gibt es andere Themen zu denen ihr etwas wisst oder die euch interessieren?

Dann >> schreibt mir doch eine E-Mail! <<


Dein Beagle ist bestimmt etwas ganz Besonderes. Erzählt uns von euch! Wir würden dich und deinen Vierbeiner gerne auf Facebook vorstellen – einfach dieses Formular ausfüllen.