Dackel



Herzlich Willkommen liebe Dackel-Freunde!

Über KatharinaIch bin Katharina, Hundemami und betreue diese Seite.

Bei dem Dackel, auch Dachshund oder in der Jägersprache besser bekannt unter dem Namen Teckel, handelt es sich um eine deutsche Hunderasse. Auf Grund seiner niedrigen, kurzläufigen, langgestreckten, aber kompakten Statur wird der Dackel gerne für die Jagd im Dachsbau eingesetzt. Den Dackel findet man in verschiedenen Größen und Fellvariationen: Langhaar, Rauhaar, Kurzhaar, mehrfarbig oder gestromt (ähnlich wie bei Tigern oder Zebras). Ganz egal welche Farbe, wir lieben Dackel.
Dackel sind für ihr ausgeprägtes Selbstbewusstsein und ihre Sturheit bekannt, was ihnen zwar bei der Jagd zum Vorteil, als Familienhund eher zum Nachteil zugesprochen wird. Doch das ist falsch – der Dackel ist ein angenehmes Familienmitglied und ein toller, aber auch vor allem treuer Begleiter.

  • Was ist bei der Dackel-Erziehung zu beachten? Wie wird ein Dackel zum Familienhund?
  • Ein Dackel will beschäftigt und gefördert werden. Welche Tipps gibt es dazu?
  • Die Fellausprägung ist für die Pflege des Dackels nicht unwichtig. Wie pflege ich das Fell richtig?
  • Gibt es andere Themen zu denen ihr etwas wisst oder die euch interessieren?

Dann >> schreibt mir doch eine E-Mail! <<


Dein Dackel ist bestimmt etwas ganz Besonderes. Erzählt uns von euch! Wir würden dich und deinen Vierbeiner gerne auf Facebook vorstellen – einfach dieses Formular ausfüllen.