Golden Retriever



Herzlich Willkommen liebe Golden Retriever-Freunde!

Über LisaIch bin Lisa, Staffimama und betreue diese Seite.

Ein harmonischer Körperbau und das goldene bis cremefarbene Fell kennzeichnen den Golden Retriever. Er zählt zu den mittelgroßen Hunderassen und sein Fell ist glatt oder wellig mit guter Befederung. Als ursprünglicher Jagdhund benötigt der Golden Retriever auch heute noch sehr viel Bewegung. Sie sind wasseraffin und meist sehr gute Schwimmer. Durch Dummytrainig, Fährtenarbeit oder anderen Hundesportarten wird der Golden Retriever nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefordert. Aufgrund seiner freundlichen und ruhigen Art, ist er auch fremden Menschen gegenüber sehr umgänglich. Durch diese Eigenschaft ist folgendes Sprichwort entstanden: „Ein Golden vertreibt keinen Einbrecher. Stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen“. Er ist also durchaus ein hervorragender Familienhund, auch wenn er vielleicht nicht gerade den besten Hauswächter darstellt. Aber gerade für ihr freundliches Wesen lieben wir unsere Golden Retriever.

  • Welche Hundesportart betreibt ihr mit eurem Golden Retriever?
  • Sind eure Retriever auch wasseraffin oder habt ihr auch andere Erfahrungen gemacht?
  • Könnt ihr dem Sprichwort etwas Wahrheit entnehmen oder jagen eure Retriever Einbrecher in die Flucht?
  • Gibt es andere Themen zu denen ihr etwas wisst oder die euch interessieren?

Dann >> schreibt mir doch eine E-Mail! <<


Dein Golden Retriever ist bestimmt etwas ganz Besonderes. Erzählt uns von euch! Wir würden dich und deinen Vierbeiner gerne auf Facebook vorstellen – einfach dieses Formular ausfüllen.