Jack Russell Terrier



Herzlich Willkommen liebe Jack Russell Terrier-Freunde!

Über LisaIch bin Lisa, Staffimama und betreue diese Seite.

Ein kleiner, lebhafter und intelligenter Jagdhund. Der Jack Russell Terrier besitzt vorwiegend weißes Fell mit schwarzen und/oder braunen Abzeichen. Er kann glatt-, rau- oder stichelhaarig sein. Sein Temperament und Selbstbewusstsein machen ihn zu einem sehr lebhaften Tier. Man sollte sich nicht von seiner Größe täuschen lassen, die Erziehung der Kleinen kann schnell zu einer Herausforderung werden. Demnach ist der Jack Russell Terrier nicht unbedingt als Anfängerhund zu empfehlen. Dennoch ist er ein beliebtes Familienmitglied und versteht sich auch gut mit Kindern. Mit seinem Alter von bis zu 18 Jahren besitzt er außerdem eine sehr lange Lebenserwartung. Entsprechend seiner aufgeweckten Art, benötigt der Jack Russell Terrier genügend Auslauf. Er ist ein großartiger und treuer Lebensgefährte und dafür lieben wir unsere Jack Russell Terrier.

  • Bringen temperamentvolle Terrier euch in heikle Situationen mit anderen, körperlich überlegenen Hunden?
  • Welche Schwierigkeiten erwarten einen bei der Anschaffung eines Jack Russell Terriers als Ersthund?
  • Gibt es andere Themen zu denen ihr etwas wisst oder die euch interessieren?

Dann >> schreibt mir doch eine E-Mail! <<


Dein Jack Russell Terrier ist bestimmt etwas ganz Besonderes. Erzählt uns von euch! Wir würden dich und deinen Vierbeiner gerne auf Facebook vorstellen – einfach dieses Formular ausfüllen.