Labrador



Herzlich Willkommen liebe Labrador-Freunde!

Über LisaIch bin Lisa, Staffimama und betreue diese Seite.

Der Labrador ist ein hingebungsvoller, intelligenter und freundlicher Begleiter, der einen starken Willen besitzt, seinem Herrchen/Frauchen zu gefallen. Das sind nur einige Charaktereigenschaften eines Labradors. Ein typischer Labrador ist außerdem sehr bewegungsfreudig, weshalb er viel Zuwendung und Auslauf benötigt. Es ist ein Hund zum Knuddeln, der weder aggressiv noch scheu ist. Außerdem ist ein Labrador ein äußerst lernfähiger und aufmerksamer Hund. Aufgrund dieser Eigenschaften ist er eine sehr beliebte Rasse mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten, wie zum Beispiel als Helfer im Rehabilationsbereichen (Blindenführ-, Therapie- oder Assistenzhunde) oder als Fährten-, Lawinen-, Trümmer- und Flächensuchhund. Familienhund und Helfer zugleich, genau deswegen lieben wir Labradore.

  • Welche Zuwendung benötigt ein Labrador?
  • Haben eure Labradore auch eine spezielle Ausbildung, um anderen Menschen zu helfen?
  • Gibt es andere Themen zu denen ihr etwas wisst oder die euch interessieren?

Dann >> schreibt mir doch eine E-Mail! <<


Dein Labrador ist bestimmt etwas ganz Besonderes. Erzählt uns von euch! Wir würden dich und deinen Vierbeiner gerne auf Facebook vorstellen – einfach dieses Formular ausfüllen.