Mischling



Herzlich Willkommen liebe Mischling-Freunde!

Über DanielIch bin Daniel, Tierarzt und betreue diese Seite.

Je nach Art der Kreuzung von Hunderassen und Zuchtlinien spricht man von Hybriden oder von Mischlingshunden. Handelt es sich um eine geplante Kreuzung unterschiedlicher Rassen oder Zuchtlinien bezeichnet man die Nachkommen als Hybride. Entstammen die Nachkommen allerdings aus einer nicht geplanten Kreuzung, so spricht man von Mischlingshunden. Dabei können die Eltern Rassehunde oder aber auch selbst schon Mischlingshunde sein.

Es gibt zahlreiche Mischlingsarten mit den unterschiedlichsten Eigenschaften. Oft ist aber am Verhalten, am Gemüt, an der Optik, an der Aktivität, etc. eine bestimmte Rasse erkennbar beziehungsweise besonders ausgeprägt. Der Mischling gilt im Allgemeinen als sehr robust und widerstandsfähig und genau dafür lieben wir ihn!

  • Woran erkennst du die Rassen deines Mischlings? Welche Möglichkeiten / Methoden gibt es?
  • Was ist der außergewöhnlichste Mischling den du gesehen hast?
  • Gibt es andere Themen zu denen du etwas wissen möchtest oder die dich interessieren?

Dann >> schreibt mir doch eine E-Mail! <<


Dein Mischling ist bestimmt etwas ganz Besonderes. Erzählt uns von euch! Wir würden dich und deinen Vierbeiner gerne auf Facebook vorstellen – einfach dieses Formular ausfüllen.