Pudel



Herzlich Willkommen liebe Pudel-Freunde!

Über DanielIch bin Daniel, Tierarzt und betreue diese Seite.

Der Pudel ist für viele der Inbegriff eleganter Schönheit. Aber nicht nur sein gelocktes Fellkleid und die leicht tänzelnden Gangart tragen zu diesem Erscheinungsbild bei. Der Pudel wird außerdem als sehr intelligent, treu und freundlich beschrieben und ist somit ein perfekter Begleiter. Besonders wegen seines sanften Wesens und dem liebevollen Umgang mit Kindern, ist der Pudel ein toller Familienhund.
Pudel lassen sich in vier Unterrassen aufteilen: Groß- , Klein-, Zwerg- und Toypudel. Wobei sich diese nach der jeweiligen Größe unterscheiden. Besonders die Großpudel werden oft als Katastrophen- und Blindenhunde eingesetzt. Sie zeigen somit, dass Pudel keineswegs nur „Modepüppchen“ sind, sondern in ihnen noch viel mehr steckt. Einfach ein vielseitiger Gefährte, deshalb lieben wir Pudel.

  • Wie pflege ich das Fell? Schur? Kämmen?
  • Gibt es andere Themen zu denen du etwas wissen möchtest oder die dich interessieren?

Dann >> schreibt mir doch eine E-Mail! <<


Dein Pudel ist bestimmt etwas ganz Besonderes. Erzählt uns von euch! Wir würden dich und deinen Vierbeiner gerne auf Facebook vorstellen – einfach dieses Formular ausfüllen.