Schäferhund



Herzlich Willkommen liebe Schäferhund-Freunde!

Über MeikeIch bin Meike, Hundeernährungsexpertin und betreue diese Seite.

Der bekannteste aller Schäferhunde ist der deutsche Schäferhund. Mit seinem schwarzen Fell
mit braunen bis hellgelben Abzeichen genießt er weltweite Bekannt- und Beliebtheit.
Sein Fell ist stockhaarig, dicht, gerade und mit Unterwolle. Sein robuster und belastbarer Körperbau macht ihn nicht nur als Haus- und Familienhund interessant. Schäferhunde sind bekannt als Diensthunde bei der
Polizei oder als Rettungshunde. In jeglicher Hinsicht ist er ein treuer Begleiter. Gerade aufgrund seiner
außerordentlichen Fitness und Intelligenz benötigen Schäferhunde täglich Beschäftigung und viel
Auslauf. Eine außergewöhnliche und zutiefst treue Rasse, die besondere Aufmerksamkeit verdient.
Deswegen lieben wir unsere Schäferhunde.

  • Schäferhunde gelten als zuverlässige und wachsame Familienhunde. Habt ihr Erfahrungen damit
    gemacht?
  • Was ist bei der Erziehung zu beachten?
  • Schäferhunde brauchen sehr viel Beschäftigung, hier zu eignet sich jegliche Art von Hundesport. Womit bringt ihr eure Hunde zur Auslastung?
  • Habt ihr schon mal Erfahrung mit dem Dienst eines Schäferhundes als Rettungshund o.Ä. gemacht?
  • Gibt es andere Themen zu denen ihr etwas wisst oder die euch interessieren?

Dann >> schreibt mir doch eine E-Mail! <<


Dein Schäferhund ist bestimmt etwas ganz Besonderes. Erzählt uns von euch! Wir würden dich und deinen Vierbeiner gerne auf Facebook vorstellen – einfach dieses Formular ausfüllen.