Shih-Tzu



Herzlich Willkommen liebe Shih-Tzu-Freunde!

Über SandraIch bin Sandra, Beaglemama und betreue diese Seite.

Der „Löwenhund“ oder auch besser bekannt unter dem Namen Shih-tzu (chinesisch: Löwe) stammt aus Tibet und wurde damals aufgrund seines besonders guten Gehörs zur Tempelbewachung eingesetzt. Heutzutage ist der Shih-tzu ein beliebter Gesellschafts- und Begleithund. Nicht zuletzt durch seine fröhliche, charmante und liebenswerte Art, erobert er die Herzen der Menschen im Sturm. Genau deswegen lieben wir Shih-tzus. Doch auch sein äußeres Erscheinungsbild macht den Shih-tzu zu einer sehr beliebten Hunderasse. Mit seinem langen, dichten Fell, welches viel Zuwendung benötigt, ähnelt er einem kleinen Löwen.

  • Wie pflege ich das Fell meines Shih-Tzus?
  • Was muss ich bei der Erziehung meines Shih-tzus beachten?
  • Gibt es andere Themen zu denen ihr etwas wisst oder die euch interessieren?

Dann >> schreibt mir doch eine E-Mail! <<


Dein Shih-Tzu ist bestimmt etwas ganz Besonderes. Erzählt uns von euch! Wir würden dich und deinen Vierbeiner gerne auf Facebook vorstellen – einfach dieses Formular ausfüllen.