West Highland Terrier



Herzlich Willkommen liebe West Highland Terrier-Freunde!

Über MeikeIch bin Meike, Hundeernährungsexpertin und betreue diese Seite.

Sein hübsches Gesicht ist weltweit auf Hundefutterdosen zu sehen. Der West Highland Terrier ist mit einer Schulterhöhe von etwa 28 cm ein relativ kleiner Hund. Sein Fell ist weiß, gewellt und sollte regelmäßig getrimmt werden, besonders vor den heißen Sommermonaten. Obwohl er ursprünglich zur Jagd eingesetzt wurde, ist er heute vor allem als selbstbewusster, anpassungsfähiger und lebhafter Familienhund bekannt.
Er benötigt viel Auslauf und mag abwechslungsreiche Beschäftigung. Westies sind oft sehr kinderlieb und es ist möglich, sie in einer Etagenwohnung zu halten, vorausgesetzt es werden ihm ausreichend Bewegungsmöglichkeiten gegeben.
Westies sind charmante, fröhliche, mutige, wachsame und sehr selbstbewusste Lebensgefährten und dafür lieben wir sie!

  • Geht ihr mit euren Hunden zum Hundefriseur oder schneidet ihr das Fell selbst?
  • Mit welchen Aktivitäten beschäftigt ihr euren West Highland Terrier?
  • West Highland Terrier können durchaus dickköpfig und mutig sein. Haben sich eure schon mal mit größeren Artgenossen angelegt?
  • Gibt es andere Themen zu denen ihr etwas wisst oder die euch interessieren?

Dann >> schreibt mir doch eine E-Mail! <<


Dein West Highland Terrier ist bestimmt etwas ganz Besonderes. Erzählt uns von euch! Wir würden dich und deinen Vierbeiner gerne auf Facebook vorstellen – einfach dieses Formular ausfüllen.