Team

Team Header Bild

Hier stellt sich das Hundeverrückte Team von Wir lieben Hunde vor:

Beagle BarnieBeagle Barnie

Hallo ihr lieben Hundefreunde, ich heiße Barnie und wurde als Laborbeagle geboren. Im Sommer 2011 habe ich ein schönes Zuhause bei meinem Herrchen Micha gefunden. Auf meinem Facebook-Blog und auf meinem Youtube-Kanal berichte ich täglich als „Beagle Barnie“ von meinem Leben an der Ostseeküste. Seitdem bin ich zu einem kleinem Star geworden, überall lungern Fotografen, sobald ich den Strand betrete. Ich sag euch, so ein Promileben kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Hinter dem ganzen Quatsch, den ich täglich mit meinem Herrchen erlebe, steckt eine Botschaft, die mir ganz besonders am Herzen liegt: „Laborratten“ wie ich sind mindestens genauso liebenswert wie alle anderen Fellnasen auch.

Wenn ihr mehr über mein Leben erfahren wollt schreibt mir doch einfach eine Nachricht an barnie@wir-lieben-hun.de

DanielDaniel

Hallo ihr Lieben, ich heiße Daniel Medding. Ich habe in München Tiermedizin studiert. Ich bin mit Pferden und Hunden groß geworden. Lange habe ich auch Pferde bei Flügen begleitet, ein toller Nebenjob als Student! Außerdem habe ich vor dem Studium eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Tiere gemacht. In meinem jetzigen Leben dreht sich alles um die Kommunikation zwischen Tierarzt und Hundeeltern.
Es freut mich wirklich sehr, mich hier gemeinsam mit Euch auszutauschen, da ihr die gleiche Liebe zum Tier mitbringt wie ich! Nebenbei liebe ich die Musik. Das Klavier ist für mich der tägliche Ausgleich. Hier hole ich mir die Kraft für meine Projekte, Themen und neue Ideen :).
Alles Liebe, Euer Daniel

Daniel kontaktieren

Henry der tapfere JackieHenry der tapfere Jackie

Ich heiße Henry und bin ein 2 jähriger Jack Russell Rüde aus Berlin. Ich liebe mein Hundeleben! Über mein Leben, meine Freunde Lulu, 14 jähriger Russel Mix und George, 7 jähriger Jack Russell und über unsere Pferde berichte ich euch gern. Natürlich bin ich auch immer daran interessiert, was ihr so "macht". Schreibt mir an henry@wir-lieben-hun.de

KatharinaKatharina

Hallo ihr Lieben Hundefreunde, ich heiße Kathi und bin 21 Jahre jung. Schon immer waren unsere Hunde nicht nur Haustiere, sondern ein wichtiger Teil der Familie. Ich hatte das große Glück schon im Alter von 3 Jahren einen tollen Gefährten bei mir zu haben und mit ihm 16 Jahre lang aufzuwachsen. Zwei Jahre später kam unsere Hündin dazu, die dann wieder zwei Jahre darauf 8 kleine Welpen auf die Welt brachte. Daher habe ich schon in jungen Jahren vieles über die Welpenaufzucht lernen können und bin nun für zukünftigen Nachwuchs bestens vorbereitet. Wenn ihr also Fragen zur Welpenaufzucht habt schreibt mir doch einfach eine Nachricht an katharina@wir-lieben-hun.de

KerstinKerstin

Ich heiße Kerstin, bin 25 und studiere in München.
Seit ich denken kann liebe ich Hunde. Als ich klein war bekamen wir einen Dackel, damit ging für mich ein Traum in Erfüllung und schnell wurden wir unzertrennlich. Mit 21 zog mein Chihuahua Rocco (mittlerweile 7, gerettet aus schlechter Haltung, 3 Vorbesitzer) am Tag meines Auszugs zu mir und er ist mein Ein und Alles.
Ich bin gegen Rasselisten und setze mich für deren Abschaffung ein. Und ich bin bemüht möglichst vegetarisch/vegan zu leben, weil mir das Wohl aller Tiere am Herzen liegt.
Falls ihr mehr über Chihuahuas wissen wollt oder Fragen habt wie man mit einem "Second-Hand Hund" aus schwieriger Haltung umgeht, schreibt mir an kerstin@wir-lieben-hun.de 🙂

KlausKlaus

Als vor vielen Jahren der erste Husky namens Cheyenne ins Haus kam und ich meine ersten Schlittenhundrennnen fuhr, machte ich die Erfahrung, dass es sehr schwer, wenn nicht fast unmöglich war, ein Quartier an den Rennorten zu bekommen. Eins schwor ich mir: Sollte ich jemals in die Situation kommen, einmal ein Hotel zu besitzen, bei mir sind Hunde willkommen und übernachten kostenlos. Der historische Tag kam, nun gibt es den Annerlhof . Wir sind kein Hundehotel im klassischen Sinne, versprechen aber:  Dein Hund wohnt, solange er keine Gäste beißt, sich nicht am Buffet bedient und im Haus kein Pipi macht, bei uns kostenlos.

Wenn ihr mehr über das Thema „Urlaub mit Hund in den Bergen“ oder über Schlittenrennen erfahren wollt, schreibt mir eine Nachricht an: klaus@wir-lieben-hun.de

LisaLisa

Als Hundemami von zwei Staffis kämpfe ich gegen Rasselisten und möchte Vorurteile abbauen. Meinen 3 jährigen Rüden Cuno habe ich aus einem Tierheim übernommen, meine 1 Jahr alte Hündin Inge rettete ich aus einer spanischen Tötungsstation, nun wird sie zum Rettungshund ausgebildet. Mit meinen beiden „Listis“ habe ich es nicht immer ganz einfach gehabt, doch aufgeben kam für mich nie infrage. Erzählt mir eure Geschichten, schreibt mir an lisa@wir-lieben-hun.de

MeikeMeike

Hallo liebe Fellnasenbesitzer, ich heiße Meike und studiere im 8. Semester Tiermedizin an der JLU Gießen. Ich bin von klein auf mit Hunden aufgewachsen und möchte sie nicht mehr in meinem Leben missen. Darum bin ich sehr froh, dass ich nun sowohl beruflich wie auch privat immer sehr viele Hunde verschiedenster Rassen um mich habe. Durch mein Studium beschäftige ich mich besonders mit den medizinischen und ernährungstechnischen Aspekten der Hundehaltung , interessiere mich aber auch für alle anderen Themen rund um unsere vierbeinigen Wegbegleiter.

Wenn ihr Fragen zu medizinischen Themen oder Hundeernährung habt, schreibt mir eine Nachricht 😀

Meike kontaktieren

SandraSandra

Liebe Hundefreunde, stets an meiner Seite befinden sich meine 2 treuen Wegbegleiter, Dana, eine 11 jährige Beagledame, und Su, ein Portugiesischer Wasserhund mit 7 süßen Jahren. Schon seit Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in der Rettungshundearbeit. Beide Hunde habe ich als Rettungshunde ausgebildet, wobei Dana im wohlverdienten Ruhestand ist und Su aktiver geprüfter Rettungshund ist.

Wenn ihr Fragen zur Rettungshundearbeit, zum Leben mit Hunden habt oder euch für Beagle oder Portugiesische Wasserhunde interessiert.....schreibt mir doch einfach eine Nachricht.

Sandra kontaktieren