Deutschland feiert „Tag des Hundes“

Beitrag kommentieren Ein Beitrag von Lisa

Der 7. Juni 2015 gehört in Deutschland unseren geliebten Fellnasen. Für viele ist der Hund nicht nur ein Haustier, sondern alles was einen echten Freund ausmacht: Er ist Zuhörer, Seelentröster und unglaublich treu. Aus diesem Grunde steht unser felliger Begleiter heute im Mittelpunkt. Bundesweit haben sämtliche Organisationen und Unternehmen Aktionen zum „Tag des Hundes“ geplant. Viele Hundeplätze veranstalten einen „Tag der offenen Tür“, Sportvereine führen Turniere durch, andere Gruppen organisieren Spaziergänge. Eine Übersicht zu geplanten Veranstaltungen findet ihr hier.

2010 wurde der „Tag des Hundes“ durch den Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) ins Leben gerufen und zum ersten mal durchgeführt.

Auch wir haben uns etwas zum Tag des Hundes ausgedacht! Freut euch auf eine kleine Überraschung!

Der heutige Tag ist der perfekte Anlass euren Lieblingen einfach mal „Danke zu sagen“. Nehmt einen Stift und Zettel und schreibt in wenigen Worten das nieder, was ihr euren Fellnasen schon immer einmal mitteilen wolltet. Anschließend macht ihr ein Foto, wie ihr eurem Hund die Botschaft übermittelt.
20150606_210410
Das fertige Bild postet ihr dann unter diesem Beitrag in die Kommentarspalte auf der „Wir-Lieben-Hunde-Facebook-Seite“ oder auf unseren Rasse-Communities „Ich-liebe-meinen…“

Das Bild mit den meisten Likes darf sich auf eine kleine Überraschung freuen 🙂 Es nehmen nur Bilder am Gewinnspiel teil, die bis Sonntag 23:59 Uhr gepostet wurden. Privatnachrichten können leider nicht berücksichtig werden.

Alle geposteten Botschaften erscheinen in den nächsten Tagen außerdem in einem separaten schönen Fotobeitrag hier auf wir-lieben-hun.de.

Wir freuen uns auf eure Bilderbotschaften an eure Lieblinge!

Wir lieben Hunde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.