Tierheim muss schließen – Butch gerettet!

Beitrag kommentieren Ein Beitrag von Lisa

Liebe Hundefreunde, einige von euch haben ihren besten Freund in einem „Tierheim“ gefunden. Die Wenigsten von euch kennen die Vorgeschichte ihres Schützlings. Oft bestimmen die finanziellen Mittel der Tierheime über das Schicksal des Tieres. Vielen sind die Hände gebunden.Nicht selten müssen Tiere hungern. Dann droht die Schließung. Lest die Geschichte von Butch, der das Herz von Virginia eroberte…

Man warf mich einfach weg, dabei war ich doch noch so klein…

Hallo Welt, ich heiße Butch und komme aus einem Tierheim. Ich wurde als Welpe mit meinen Brüdern einfach ausgesetzt. Man sammelte uns ein und es dauerte nicht lange bis ich glaubte, ein tolles Zuhause gefunden zu haben. Doch ehe ich mich versah, wurde ich auch schon wieder zurück ins Tierheim gebracht. Viermal musste ich das aus banalen Gründen erleben…
tierheim butch 2
Jetzt bin ich bei meinem geliebten Frauschen Virginia und meinem Herrschen, die mich nie wieder hergeben….Meine tolle Mama kenne ich seitdem ich Welpe bin, sie arbeitete ehrenamtlich in diesem Tierheim….

Mein Magen knurrte, die Menschen liebten mich, manchmal hungerten sie für mich…

Im Tierheim hat es mir nicht so gefallen. Ich hatte Angst und musste manchmal auch hungern, da ich in einem ehrenamtlichen Tierheim wohnte und nur von Spenden lebte. Hundefutter war immer Mangelware. Viele ehrenamtliche Mitarbeiter, meist Arbeitssuchende, haben von ihrem Arbeitslosengeld Futter gekauft und haben lieber selber gehungert…

Letztes Jahr musste das Tierheim schließen, weil die Leitung und Mitarbeiter die Mietkosten und Nebenkosten nicht mehr stemmen konnten.
Viele Hunde und Katzen mussten deswegen leider eingeschläfert werden, weil die anderen Tierheime voll besetzt waren – gerade zum Anfang der Sommerferien….

Deswegen finde ich es super schön, wenn es immer wieder Menschen gibt, die Hunden eine zweite oder dritte Chance geben und ein Hund aus dem Tierheim adoptieren.

Euer Butch
tierheim_butch

Teilt die Geschichte von Butch, wenn ihr euch auch für eine zweite und dritte Chance aussprecht. Erzählt uns doch mal eure schönsten oder traurigsten Tierheimgeschichten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.